BALLNACHT AM WAGRAM 2024

Sie ist zurück! Unsere beliebte Ballnacht am Wagram! Sichert euch rechtzeitig die Karten und reserviert euch einen Tisch. Bitte wirklich nur so viele Plätze reservieren wie tatsächlich benötigt, damit möglichst vielen Leuten ein Platz ermöglicht werden kann – DANKE!

1. Faschingsumzug in Engelmannsbrunn

Wir waren als Wickie und die starken Musikanten dabei 😍 Es hat uns viel Spaß gemacht 💃🎶

Bereits im Vorfeld haben wir fleißig gebastelt um passende Requisiten zu haben! Vom Leiterwagen welcher unser Boot wurde, dass Bier musste schließlich irgendwie transportiert werden, bis hin zu Flaggen, Schilder und Schwertern.

Herzlichen Dank auch noch an den MV Engabrunn, dass wir eure Wikingerhelme ausborgen durften!
Auch die Verkleidungen haben wir Großteils selbst gebastelt oder verfügbare & passende Kleidungsstücken kombiniert.

Halvar (der Wikinger-Chef) ging natürlich voraus und führte die Truppe an. Unsere Marketenderinnen haben nebenbei die Zuseher mit Schnaps und Likör verköstigt.
Es war uns eine Freude und sind nächstes Jahr gerne wieder am Start.

Willkommen im Jahr 2024!

Es war ein sehr schönes musikalisches, aber auch emotionales Neujahrskonzert.
Im Rahmen des Neujahrskonzertes wurde die Funktion des Kapellmeisters von Christian Steiner, nun offiziell vor Publikum, an Andreas Spannagl übergeben.

Auch unsere Rockin’ Juniors haben, unter der Leitung von Viktoria Lehner, wieder einen tollen Auftritt dargeboten.

Herzlichen Dank auch an Daniela Direder für die großartige Moderation.

Punschstand in Kirchberg

Der Musikverein Kirchberg am Wagram lädt ein zum Punschstand am Samstag, 2. Dezember direkt bei uns beim Musikhaus!

Ab 15:00 Uhr findet Ihr uns vor dem Musikhaus.
Getränketechnisch ist für die ganze Familie etwas dabei: von Kinderpunsch, bis Punsch und Glühwein.

Eine Kleinigkeit zum Essen muss natürlich auch sein: Daher werden leckere Musilaberl – auch vegetarisch – und köstliche Palatschinken frisch für euch zubereitet.

Verschiedene Ensembles von uns, dem Musikverein, werden für eine tolle Live-Musik bzw. musikalische Umrahmung sorgen.

Vorbei schauen lohnt sich auf alle Fälle!